19,95 €*
Produktinformationen "Acetaia Malpighi Aceto Balsamico di Modena IGP Platinum Dichte 1.36"
Acetaia Malpighi Aceto Balsamico di Modena IGP Platinum Dichte 1.36
Der Platinum aus der Acetaia Malpighi ist ein Balsamico der Premiumklassen. Seine hohe Dichte von 1,36g/ml sorgt für eine wunderbar dickflüssige Konsistenz und ein tolles, cremiges Mundgefühl. Wie für die Acetaia Malpighi üblich, ist der Aceto Balsamico die Modena IGP Platinum ohne Karamell, Farb- oder Zusatzstoffe hergestellt. Nach seiner Herstellung darf dieser Premiumessig in Eichenholzfässern vor sich hinreifen, bis er in die markanten Flaschen abgefüllt wird und Genießer mit seinem samtigen und ausgewogenen Geschmack begeistert.
Am besten reicht man diesen Essig in kleinen Tropfen auf Risotto, Büffelcapresi, gebratenem Gemüse, frischen Erdbeeren oder hausgemachtem Eis.
Geliefert wird der Aceto Balsamico di Modena IGP Platinum in einem edlen Pappkarton.
Zutaten:
gekochter Traubenmost, Weinessig (enthält SULFITE)
Enthält Sulfite
| Nährwertangaben | pro 100ml |
| Energie | 1581kj/372kcal |
| Fett | <0,1 g |
| davon gesättigte Fettsäuren | <0,01 g |
| Kohlenhydrate | 92,1g |
| davon Zucker | 86,1g |
| Eiweiß | 0,91 g |
| Salz | 0,065 g |
| Ursprungsland: | Italien |
|---|
Acetaia Malpighi - Essigmanufaktur aus Tradition und Leidenschaft
Die Geschichte der Acetaia Malpighi begann im Jahr 1850 mit Pietro Malpighi, dem Ururgroßvater des heutigen Firmenchef Massimo Malpighi. Ihr Familienrezept für die Herstellung der Essigspezialitäten wird von Generation zu Generation weitergeben. Mittlerweile wird in der fünften Generation traditioneller Balsamico Essig aus Modena DOP und viele weitere Köstlichkeiten hergestellt. Fünf Generationen von Spezialisten auf dem Gebiet der Herstellung von Balsamico Essig, die vor allem eines vereint: die Liebe zum Produkt und tiefe Verbundenheit zur Region Modena.
Inzwischen lagern im Keller der Acetaia Malpighi mehr als 3000 Fässer, die den traditionellen Balsamico Essig aus Modena DOP enthalten. Die verwendeten Fässer dürfen nur aus den Holzarten Kastanie, Kirsche, Wacholder, Maulbeere, Eiche und Akazie bestehen um dem Essig die gewünschte Farbe und Textur zu verleihen.
Neben dem Balsamico-Essigs aus Modena IGP produziert die Familie Malpighi und ihre Mitarbeiter auch eine hervorrande Auswahl an Gewürzen, Dressings und anderen Essigspezialitäten.
Anmelden
Inverkehrbringer:
Acetaia Malpighi s.r.l.
Via Emilia Est 1525
41122 Modena (MO)
Ursprungsland: Italien